Es ist Januar 2022, seit über 2 Jahren befinden wir uns in der Pandemie. Wir mussten unser Leben nachhaltig verändern, durften für lange Zeit nicht rausgehen, neue Leute treffen und viele von uns können immer noch nicht ihren alten Hobbies nachgehen.

Unverbindliche Treffen zum Sex ,welche vor 2 Jahren noch recht normal waren, sind heute fast unvorstellbar geworden, da wir uns nicht unbedingt mit neuen Menschen treffen wollen und sollten. 

Trotzdem wollen wir irgendwie auf unsere Kosten kommen, wir sehnen uns nach menschlicher Nähe, aber weil das für viele von uns nicht möglich ist, gibt es eine Lösung zu, Orgasmus zu kommen, ohne dass man einen Sexualpartner braucht.
Und hier kommen Sextoys ins Spiel.

In den letzten 2 Jahren hatten Online Sexshops einen sagenhaften Verkaufsanstieg von teilweise bis zu 300%. 

Singles und Paare beginnen auf verschiedenen Websiten an, nach verschiedenen Spielzeugen zu suchen, um ihr Sexleben neu zu bereichern.

Inhalte

Warum befriedigen wir uns so gern selbst ?

Natürlich liegt die Antwort dafür irgendwie auf der Hand, Orgasmen fühlen sich einfach toll an, steigern das Wohlbefinden und können sogar zum Stressabbau dienen.
Wusstest du aber, dass regelmäßige Masturbation dafür sorgen kann, dass du eine bessere Selbstwahrnehmung erreichst ?

Worauf solltest du beim Kauf von Toys achten?

Es gibt eine riesige Auswahl von Spielzeugen welche  für den einen oder anderen sicher erstmal überfordert wirken kann. deshalb möchte ich dir einige Tipps an die Hand legen, mit welchen du sicher stellst, dass du das perfekt Toy findest.

Im Übrigen gibt es auch tolle Webseiten für die Bewertung von Sexpspielzeug auf denen die Toys getestet und verglichen werden,damit du das beste Sexspielzeug für dich findest. Wie Lovefreund.de.

Für welchen Zweck soll das Toy dienen

Je nachdem wo und wie du das Toy verwenden möchtest gibt es natürlich unendlich viele verschiedene Ausführungen und Variationen. 

Toys für Menschen mit Vagina

Hast du zum Beispiel eine Vagina kannst du dich zwischen etlichen Vibratoren und Dildos entscheiden, darunter gibt es zum Beispiel welche mit gebogener Spitze, welche deinen G-Punkt intensiv stimulieren oder Rabbitvibratoren welche gleichzeitig deine Klitoris kitzeln. Dann gibt es Auflegevibratoren, welche nicht eingeführt werden, oder Satisfyer, welche angenehm an deinem Kitzler saugen und dich innerhalb von Sekunden zum Orgasmus bringen können.

Toys für Menschen mit Penis

Für Menschen mit Penis gibt es natürlich auch einige sexy Spielzeuge, wie wäre es zum Beispiel mit einem Fleshlight? Das ist ein Masturbator der sich fast genauso wie eine Vagina anfühlt, mit der du dir es Zuhause selbst machen kannst. Penisringe gibt es zum Beispiel mit oder ohne Vibrationsfunktion, welche deine Erektion stärken und empfindsamer machen..

Partnertoys für hetero Paare

Wenn ihr spezielle Spielzeuge sucht, welche ihr in euer Liebesspiel einbinden könnt, kann ich euch empfehlen, ein Paar Toy auszuprobieren. Hier gibt es auch eine große Auswahl. Ich finde vibrierende Penisringe zum Beispiel extrem spannend. Aber auch Auflegevibratoren kann man perfekt einbauen um die Frau, zusätzlich während der Penetration, klitoral zu verwöhnen.

Analtoys

Wer auf Analsex steht ,hat natürlich auch eine riesige Auswahl, von Analplugs zu Analketten ist wirklich alles mit dabei. Sodass es euch an nichts fehlen muss, wenn ihr so richtig loslegt.

Toys für homosexuelle Pärchen

Gleichgeschlechtliche Paare profitieren natürlich auch von den verschiedenen Spielzeugen. 

Bei lesbischen Paaren kann ein Strap on zum Einsatz kommen, bei welchem eine der Partnerinnen sich einen Dildo danke eines Gurtes umschnallt und die Partnerin damit verwöhnt. Hier gibt es auch Variationen, bei denen der penetrierende Part selbst auch eine Stimulation verspürt.

Schwule Pärchen können von Analtoys und Penisringen profitieren und ihr Liebesspiel damit aufheizen, oder Masturbatoren mit ins Vorspiel integrieren.

Fetischzubehör

Zusätzlich gibt es natürlich noch allerhand Zubehör, wie verschiedene Gleitgele und Reiniger, aber auch BDSM Instrumente welche den Sex schmerzhaft und aufregend zugleich machen.

Welches Material?

Silikon 

Wer nach einem besonders langlebigen und pflegeleichten Spielzeug sucht, kann zum Beispiel auf eins aus Silikon zugreifen. Das Material ist sehr hautverträglich und nimmt extrem schnell deine Hauttemperatur an, was die Anwendung sehr angenehm macht. Zusätzlich ist es total leicht zu reinigen, meiner Meinung nach ist ein Silikontoy perfekt für Anfänger. Allerdings solltest du beachten, das sich Silikon nicht mit Silikon verträgt, nimm also statt eines Gleitgels auf Silikonbasis, eines auf Wasserbasis.

Kunststoff

Wenn du ein besonders festes Spielzeug brauchst, könnte eins aus ABS Kunststoff für dich geeignet sein. Dieses Material ist extrem langlebig, leicht zu reinigen und generell sehr pflegeleicht. Außerdem erwärmt es sich auch recht schnell auf deine Körpertemperatur, bleibt zudem aber sehr fest und unnachgiebig. Ein echter Pluspunkt ist, dass ABS mit allen Gleitgelen verträglich ist.

Metall

Die meisten Sextoys aus Metall bestehen aus medizinischem Edelstahl, welches sehr hygienisch und leicht zu reinigen ist. Außerdem ist es sehr hautverträglich. Bitte lies dir aber immer genau durch, wie sie verarbeitet sind, es gibt nämlich auch Metallspielzeuge mit einem Nickelüberzug, welcher für Allergiker gefährlich sein kann.

Metall ist in der Anwendung eher kühl und schwer, das kann aber zu sehr aufregenden Gefühlen während der Anwendung sorgen. Gerade im Fetisch Bereich findet Edelstahl oft verschiedene Anwendungen.Wenn es bei dir also auch gerne mal härter hergehen darf, könnte ein Metall Toy das Richtige für dich sein.

Glas 

Glas ist hypoallergen und damit für Jede*n sehr gut verträglich, zusätzlich ist es äußerst stabil und lässt sich sehr leicht reinigen. Es ist besonders beliebt für sogenannte Temperaurspiele, bei welchen du die Temperatur des Toys durch warmes oder kaltes Wasser beeinflussen und in dein Liebesspiel einbinden kannst.

Größe

Zu guter Letzt solltest du natürlich Wissen, wie groß dein Toy ungefähr sein soll. Gerade Anfängern würde ich eher ein kleineres Spielzeug empfehlen, um sich erstmal heranzutasten. 

Wer aber schon weiß, dass er eine Vorliebe für Große Toys hat, sollte sich hier auf die Suche nach dem passenden Stück machen, auch hier gibt es eine riesige Auswahl.

Bei Analsex würde ich euch auch raten, erstmal mit einem kleinen Sexspielzeug zu beginnen. Hier gibt es zum Beispiel eine praktische Auswahl an verschieden großen Analplugs, welche dabei helfen können sich vorzunehmen und zu trainieren.

Ich denke gerade Bei Sextoys muss man sich einfach ausprobieren um zu wissen was man mag, trotzdem hoffe ich, der Artikel konnte dir etwas Klarheit und eine Orientierung geben.

Vorheriger ArtikelHondrogel im Selbsttest 2022 ? Erfahrungen & Bewertung
Nächster ArtikelRICHTIGES HAARÖL WÄHLEN: ANLEITUNG UND TIPPS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein